31. Oktober 2013

Halloween: Deko und Süßkram

Happy Halloween meine Lieben ♥
Endlich ist es soweit: der schönste Tag im Jahr ist da! Das heißt aber auch dekorieren und die letzten Vorbereitungen treffen. Bei uns wurden gerade ein blaues Agar-Agar-Vodka-Gehirn und -Herz aus dem Kühlschrank geholt. Joko darf dann die riesige Halloween Kiste aus dem Keller holen, während ich mich mit Backen vergnüge. Eigentlich sollten wir ja beide lernen, aber das ist eine andere Geschichte... Und immerhin ist nicht jeden Tag Halloween!
Meistens hat man schon eine gewisse Ausstattung an Halloween Deko, die jährlich erweitert wird. Trotzdem gibt es auch ganz einfache Dekoration, die man selber basteln kann und nichtmal etwas dafür kaufen muss. Auch bei Rezepten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Ich habe hier ein paar Fotos aus weheartit rausgesucht, von denen manches einfach nur hübsch aussieht und manches eine kleine Anregung geben soll, die Wohnung in letzter Sekunde noch ein bisschen zu pimpen, indem man Lampen oder ähnliches zusätzlich verziert. Ich habe selber schon einiges ausprobiert, auch an Rezepten und es macht auf jeden Fall Spaß!

Ich wünsche euch schon im Vorab ein schönes Gruselwusel heute Abend und freue mich auf viele Bilder von eurem Halloween die nächsten Tage! 






















29. Oktober 2013

Halloween: Outfits und Kostümchen

Nachdem ich euch Samstag (hier) schon ein paar Make Ups und Nageldesigns gezeigt habe, die einen auch ohne richtiges Kostüm nach Halloween aussehen lassen, gibt es heute den nächsten Teil zur Halloween Reihe. Thema diesmal sind Outfits und Kostüme.

Ich weiß ja nicht, wie ihr das so haltet, aber ich mag solche "Superverkleidungen" nicht so. Ausnahmen gibt's natürlich immer, aber ich mag, wenn es gediegen ist und trotzdem nach etwas aussieht. Außerdem steh' ich totaaal auf Klassiker! Die gehen richtig umgesetzt einfach immer. Ich finde, man muss auch nicht halb nackt herumlaufen, ich frage mich manchmal, was das mit Halloween zu tun hat... Wobei es auch hier auf die Umsetzung ankommt, Haut zeigen ist nicht gleich blöde! Billig Haut zeigen ist blöde...
Vorgefertigte Kostüme, die es überall zu kaufen gibt, finde ich jetzt auch nicht sooo toll. Zumindest ein bisschen was eigenes sollte man dazu machen, dann kann das auch weiß. 

Aber ich will nicht groß herumreden, sondern lasse die von mir gewählten Bilder sprechen. 
Viel Spaß ihr Lieben! :)


















Alle Bilder sind wieder von weheartit oder lookbook.nu!
Falls ihr jetzt immer noch nicht in Halloween-Stimmung seid, lasst euch am besten von dem ein oder anderen Tim Burton Film inspirieren- funktioniert immer!

27. Oktober 2013

Meine Woche: Über 20 Uhr Kuchenessen, Fashion Hero, Katherine Heigls Gewicht & einen Kerl, der ständig verlassen wird

Gesehen
Na gut, ich geb's zu: Fashion Hero, mal wieder. Ich dachte, wenn es dann richtig losgeht, mit dem Designer Loft usw., dann läuft die Show ein bisschen anders ab. Soll heißen, dass man ein bisschen mehr von den Designern selbst mitbekommt, was die Woche über so passierte und solche Sachen. Ich sag mal a la Germany's Next Topmodel. Aber gut. 
Hat sich eigentlich schon wer ein Teil von den designten Sachen gekauft? Oder kennt jemand jemanden, der sich schon ein Teil der designten Sachen gekauft hat?
Meiner Meinung nach ist es sowieso piepegal, wer die Sachen letztendlich kauft, weil VERkauft werden sie sowieso. Und das sicher auch noch ratzfatz! Zu meinem 20 Uhr Geburtstagskuchenessen haben wir uns noch einmal Now you see me angesehen, meine Freunde kannten den größtenteils nicht. Beim zweiten Mal wirkt der Film viel klarer kam mir vor. Mir fiel es ziemlich schwer, währenddessen meine Klappe zu halten, was meinen Freund schier in den Wahnsinn getrieben hat haha. Aber ich habe kurz vorher auch das ultimative Geburtstagsgeschenk überreicht bekommen. Das errät niemand! Ein Harry Potter Monopoly!! 
Ja ihr lest richtig! "Hä, das gibt's doch gar nicht zu kaufen?!"- ja, stimmt auch. Es wurde auch extra für mich gebastelt! Habt ihr so was Cooles schon mal gehört?
Mit ganz viel Liebe und reichlich Geschenken wurde ich auch von meinem Freund überschüttet. Schönster Geburtstag seit langem, hier offiziell eine Million Herzen an alle ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
Ich schweif' schon wieder ab, es geht ja um "gesehen", also weiter: American Horror Story- Asylum. Ich muss sagen, dass es mich bisher nicht so ganz mitreisst. Aber Joko meinte, dass das bei der ersten Staffel auch erst nach einigen Episoden der Fall war. Ich will ihm mal Glauben schenken. 
Und OH GOTT mein Mega-Highlight der Woche: die neueste Pretty Little Liars Folge der vierten Staffel! Soll ich euch sagen, was das Allerschlimmste daran ist?? Das war die Halloween Folge und wisst ihr auch, wie lange ich jetzt auf eine neue Episode warten muss? Bis Januar! Ist das zu fassen?? Die Produzenten sind böse Menschen, sehr böse Menschen. 

Coffin Anfang der Woche beim Tollen an der Mur.
Und Samstag beim Chillen im Stadtpark. 
Gehört
Ich hab es diese Woche tatsächlich mal geschafft, an meine Kopfhörer zu denken und sie vor der Uni aus einer Tasche zu graben. So war mein Weg zur Uni und wieder zurück musikalisch unterlegt. Leider bin ich was das betrifft in letzter Zeit sehr eintönig. Ich höre fast nur Bring me the horizon.. Das neue Album gefällt mir einfach sehr und ich freu' mich tierisch auf das Konzert. Ich denke, dann darf man das. Außerdem hab ich zwischendurch noch ein bisschen den Klängen von Samsas Traum gelauscht. Eigentlich sowas wie meine Lieblingsband. Aber mehr aus Prinzip. Begeistert hat mich auch der Soundtrack von Eclipse mal wieder. So doof die Twilight Filme teilweise sind, umso besser sind die einzelnen Soundtracks dazu. Ich hoffe, ihr stimmt mir zu!

Entdeckt

Wenn man bei Google "Katherine Heigl" eingibt, kommt als erster Vorschlag "Katherine Heigl hot", als zweiter Vorschlag "Katherine Heigl Gewicht" (!!!!!!!!!!!!) und als dritter Vorschlag dann "Katherine Heigl Filme", also das, was eigentlich den Großteil interessieren sollte! Ich mein, hallo? Geht's noch? So etwas finde ich wirklich zutiefst beunruhigend. 

Gelesen
Da es nur noch einige (ja okay, schon einige mehr...) Tage bis zur ersten Modulprüfung diesen Semesters sind, haben mein Biochemie Buch und ich uns die letzte Zeit mal wieder sehr vertraut gemacht. Ich bin mir noch nicht sicher, wie viel Wissen ich davon mitnehmen konnte, meistens verspüre ich nach unserer Zweisamkeit hauptsächlich Müdigkeit und extreme Nackenschmerzen. Kennt das wer?
Umso besser, dass mir meine Liebste ein Buch von John Green, das ich noch nicht hatte, geschenkt hat. In An abundance of Katherines geht es um den sehr begabten Teenager Colin, der gerade das 19. Mal von einer Katherine verlassen wurde. Deshalb begeben sich er und sein bester Freund auf einen Road Trip. Am besten daran finde ich ja, dass die größte Sorge von Colin ist, dass er nicht nur ein "prodigy" sein möchte, sondern ein "prodigy", aus dem ein "genius" wird, was allerdings die wenigsten Prodigy Kids schaffen. Er spricht elf Sprachen fließend und ist ständig damit beschäftigt, verschiedene Theoreme aufzustellen oder aus einem Wort möglichst viele Anagramme zu basteln. Weird. I like!

Gekauft
Geburtstagsgeschenke für meinen Freund!! Ich konnte mich entscheiden, endlich! Und sie sind sogar schon auf dem Weg zu mir, das freut mich am meisten. Außerdem habe ich für einen anderen lieben Menschen noch etwas bestellt, das ich auf einem anderen Blog zufällig entdeckte und wusste, dass sie es sofort haben muss! 
Für mich habe ich leider auch was gekauft, aber zu meiner Verteidigung: es war an meinem Geburtstag! Und ich habe es wirklich gebraucht! Ich bekam nämlich Blumen geschenkt und hatte keine Vase zuhause. Das nenne ich mal einen triftigen Grund, Und ich musste eine Duftlampe für meine Yankee Candle Tarts kaufen. Sonst kann ich damit nichts anfangen. 
Ach und fast hätte ich's vergessen: Wir haben's endlich geschafft, unsere Konzertkarten für Bring me the horizon abzuholen!

Gegessen
Nachdem ich vergangenen Montag ungelogen ca. drei Stunden mit Backen beschäftigt war, gab es diese Woche haufenweise Apfelkuchen, Zimtstangen und gefüllte Mohnkipferl. Nachdem ich - zumindest vergleichsweise- gesunde Zutaten verwendet hab', hält sich das schlechte Gewissen deshalb auch in Grenzen. 
Nach langer Zeit gab es auch mal wieder selbst gemachtes Chili sin carne, einfach super zu kälter werdenden Jahreszeit.


Ich hoffe, ihr hattet eine ebenso gute Woche und wünsche' euch einen schönen Rest-Sonntag!
Post scriptum: Heute läuft Harry Potter im TV!! ;)



26. Oktober 2013

Halloween: Augen, Lippen, Nägel ...

"This is Halloween, this is Halloween" klingt schon seit einiger Zeit bei mir im Kopf. 

Endlich! Halloween! Die beste Zeit des Jahres. Wie ihr euch schon denken könnt, liebe ich Halloween! Bei mir könnte jeden Tag Halloween sein und manchmal ist es das auch haha. 
Auf Plattformen wie weheartit sammle ich das ganze Jahr über inspirierende Fotos zu allem, was auch nur annähernd mit Halloween zu tun haben könnte. Ich dachte mir, dass ich diese Bilder gerne mit euch teilen will! 
Aber nicht wild durcheinander, deshalb fangen wir heute mal mit (Augen-) Make Up und Nageldesigns an. Es sind so coole Ideen dabei, ich hoffe, ihr habt Spaß!

Vorsicht, Bilderflut! 

24. Oktober 2013

Outfit: I heart Drop Dead

So, hiermit gibt's das zweite Outfit, das wir letzte Woche geschossen haben.
Ich musste schließlich das schöne Wetter und die Tatsache, dass die heisse Lernphase noch nicht ganz angelaufen ist, ausnutzen! Bis jetzt gelingt mir das mehr oder minder erfolgreich, auch, wenn mich das schlechte Gewissen ein wenig plagt. Aber nachdem ich hier ein wenig vor mich hingetippt habe, geht's sowieso an den Schreibtisch zum Lernen.

Das Outfit ist eigentlich recht witzig entstanden, nämlich hauptsächlich auf dem Schal aufgebaut. DAS ist er übrigens- der Schal aus dem Bus, den ich letzten Samstag ganz unverhofft im H&M entdeckte. ist er nicht hübsch? Ich wollte ihn unbedingt so bald wie möglich tragen. Ich finde zu den Farben, also zu dem ganz hellen Beige und dem Altrosa, passen vor allem Accessoires in Gold, bzw. Roségold. Ich liebe ja Roségold total, allerdings besitze ich davon (noch) nicht so viel Schmuck wie z.B. in Gold oder Silber. Es ist einfach schwieriger, schöne Teile zu finden. Falls irgendwer Tipps hat: immer her damit!
Die Tasche hab ich letztes Jahr irgendwann im H&M ergattert, nachdem sie damals auf 15€ reduziert war, musste ich gar nicht großartig überlegen. Sie kommt leider etwas selten zum Einsatz, ich hab einerseits keine Lust, dass sie schmutzig wird (wie soll ich sie dann bitte sauber bekommen?) und andererseits fühle ich damit schnell ein bisschen "overdressed", "tussig", "ich weiß nicht ich sagen soll, damit es niemand falsch versteht?". Ihr wisst schon, was ich meine... Oder? 
Deshalb schnappte ich mir vermutlich auch diesmal im letzten Moment meine Jeansweste bevor ich die Wohnung verließ. Mit den zwei anderen Jeanswesten, die ich von Drop Dead besitze (die anderen beiden sind allerdings schwarz), ist dieses Teil glaub ich im Dauereinsatz! So etwas geht einfach zu allem, besonders um etwas lahme Outfits aufzumotzen und - wie in diesem Fall- wieder auf den Boden der Stilwurzeln zu kommen. ;) Viel Spaß! 

Weste: Drop Dead // Shirt: Zara // Hose: Dr. Denim // Schal: H&M // Schuhe: Buffalo //
Tasche: H&M // Gürtel: H&M // Armschmuck: Cheap Monday, Zara // Kette: Etsy